Start: Schafferhof / Highlights
17.01.2019

Aktuelle Events

Kalender

Archiv

Schafferhof Highlights

22.11.2011

Mungo Jerry - Summertime im Spätherbst

Mungo Jerry
Mungo Jerry

Unvergessliche Reise mit einer Rock- und Blueslegende durch vier Jahrzehnte Musikgeschichte
Windischeschenbach.
(gag) Man muss schon staunen, dass eine "lebende Legende" wie Mungo Jerry alias Ray Dorset den Weg nach Neuhaus fand. Entsprechend gespannt wartete seine Fangemeinde auf ihr Idol aus Jugendzeiten. Nicht in Schlaghosen und Seventies-Look wie früher, sondern mit ihm gealtert. Sogar aus England waren Fans angereist, die ihr Idol auf der Deutschlandtournee begleiteten.

Als er endlich zusammen mit der "Mungo Jerry Bluesband", dem Schlagzeugakrobaten Heini Altbart, Jon Playle am Bass und Helmut Posch am Piano, die Bühne betrat, war die Begeisterung groß. Er sieht aus, wie man ihn kannte, mit dem schwarz gelockten Afrolook, dem Spalt zwischen den Schneidezähnen und knackig schlanker Figur. Und dieser Mann ist wirklich schon 65 Jahre?

Seit über 40 Jahren macht Dorset nun Musik, und sein "In the Summertime" entwickelte sich weltweit zum Sommerhit des Jahres 1970. Mit 30 Millionen verkauften Tonträgern wurde es zum bis heute erfolgreichsten Sommersong.

Endlich, ziemlich zum Ende, erklang schließlich die lange, gespannt erwartete Nummer. Das Publikum sang und klatschte kräftig mit oder spielte "Luftgitarre". Erst zu sehr später Stunde und nach mehreren Zugaben entließ die Band ihre Fangemeinde.

Kommentare

Sie müssen zum Kommentieren angemeldet sein. Bitte anmelden oder registrieren.

Zurück