Start: Schafferhof / Highlights
26.03.2019

Aktuelle Events

Kalender

Archiv

Schafferhof Highlights

05.08.2011

Waikiki Beach Bombers im Schafferhof

Waikiki Beach Bombers
Waikiki Beach Bombers

Neuhaus. (gag) Sie sind die `Hausband` des 1. FCN und kommen aus dem sehr strandfernen Nürnberger Land. Die Waikiki Beach Bombers brachten am vergangenen Freitag, den 05. August 2011 die Stimmung im Schafferhof Neuhaus zum Kochen. 
Bericht und Fotos von NT-Mitarbeiterin Gabriele Glaubitz


Und obwohl diese sechs Jungs nicht aus der sonnigen Südsee stammten und auch nicht mit Surfbrett, Strandpartys und Kokospalmen vor der Haustür aufgewachsen waren schafften sie es, mit ihrem Charme, ihrem Witz und ihren Songs Südseefeeling in der Oberpfalz herzustellen. `We bomb the beach` und `Long long time` vermittelten erstes `Beachfeeling`. Es folgten `Mango Tree`, `Coconut Lover` oder `Big Bamboo`. Schweiß strömte nicht nur beim Publikum. Es brauchte nicht lange, die Stimmung zum Höhepunkt zu treiben.
Das Publikum musste auf vielerlei Überraschungen gefasst sein. Einer Frau in der Nähe der Bühne wurde eine rasselnde Zitrone in die Hand gedrückt, die damit den Beat unterstützen sollte, weil der Drummer mit seiner Cajon alle Hände voll zu tun hatte. Und bei der Zugabe wurde eine Polonaise ausgerufen. Ein anderes Mal holte die Band mehrere Mädchen aus dem Publikum nach vorne und verkleidete sie mit Baströcken, Blumenketten und Strohhüten zu Hula-Schönheiten oder überredete einen Trompeter aus dem Publikum zu einer ungeplanten Einlage. Durch `Stagediving` wurde er wieder von der Bühne verabschiedet.
In der Pause genossen Publikum und Musiker die unerwartet laue Sommernacht in Neuhaus. `No Monkey cant Stop my show` animierte das Publikum erneut zum Tanzen, `Boom Boom`, `Stop making love` oder `Beach Bomb` aus ihren verschiedenen CDs verbreiteten beste Sommerlaune. Begeisterter Beifall zwang die Band zu drei Zugaben, bevor sie die Bühne verlassen durften.
 

Kommentare

Sie müssen zum Kommentieren angemeldet sein. Bitte anmelden oder registrieren.

Zurück